Zahnarztpraxis
an der Woort

Dipl.-Stom.
Gilda Steinmetzer-Nutzhorn
Zahnärztin
Finckestr. 3, 38820 Halberstadt
Tel: 03941-24476

Zahnimplantate

Was sind Implantate?

Implantate sind – wie die eigenen Zähne – fest im Kieferknochen verankert. Statt der natürlichen Zahnwurzel haben sie eine künstliche aus Titan. Diese künstlichen Wurzeln dienen als Verankerung für einzelne Zähne, aber ebenso auch für Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz.

Nach einer gründlichen Untersuchung des Patienten wird entschieden, ob eine Implantation erfolgversprechend ist. Implantate werden besonders auch bei Jugendlichen verwendet, z.B. nach Zahnverlust durch Krankheit oder Unfall. Implantate sind die Zukunft, denn dort, wo sie "inseriert" werden, bleibt der natürliche Knochen erhalten, das heißt die Zellen werden angeregt, neuen Knochen zu produzieren. Im Gegensatz dazu wird Knochen abgebaut, wo er keinen Reiz erhält, der Kieferknochen wird dünner, Protesen sitzen später schlecht.

Implantate - sie sind die besseren Dritten.

Unsere Leistungen

Aus der Vielzahl möglicher Systeme habe ich mich für "Champions-Implants" entschieden. Ich implantiere nach der minimal-invasiven Methode ("Schlüsselloch-Chirurgie"), unblutig und in "Sofortbelastung". Bei Interesse einfach fragen, wir beraten Sie gerne.